TOP Ö 2: Stellenplan 2021

Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Stadtrat beschließt einstimmig, den als Anlage beigefügten Stellenplan für das Haushaltsjahr 2021 zu beschließen.

 


Der Vorsitzende erläutert die Sitzungsvorlage und informiert, dass der Haupt-, Personal- und Finanzausschuss bereits einstimmig empfohlen habe. Er weist darauf hin, dass der Stellenplan sich gegenüber dem Vorjahr um eine Stelle erhöht habe. Dabei handelt es sich um eine Stelle als Hauswirtschaftskraft in der Betreuung in Lautenbach, da diese aufgestockt wurde. Des Weiteren stehen in diesem Jahr noch zwei Stellen als Anerkennungspraktikanten /-in in Kitas bereit als auch einen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau.

 

Herr Dr. Brück (SPD) fragt nach, wann in der Verwaltung wieder Auszubildende ausgebildet werden.

 

Herr Veith führt aus, dass dies für das Jahr 2022 vorgesehen sei.

 

Herr Burger (Grüne) weist darauf hin, dass in den nächsten 4 bis 5 Jahren ca. 30 Mitarbeiter in der Verwaltung ausscheiden werden, dass rechtzeitig dafür gesorgt werde, dass Nachwuchs ausgebildet wird.