TOP Ö 3: Bebauungsplan "Solarpark Niederlinxweiler" mit paralleler Teiländerung des Flächennutzungsplans in der Stadt St.Wendel: frühzeitige Abstimmung mit den Nachbargemeinden gemäß § 2 Abs. 2 BauGB

Beschluss:

 

Der Ortsrat Ottweiler-Zentral empfiehlt einstimmig dem Stadtrat, im Rahmen der frühzeitigen Abstimmung mit den Nachbargemeinden gemäß § 2 Abs. 2 BauGB zu dem Bebauungsplan „Solarpark Niederlinxweiler“ mit paralleler Teiländerung des Flächennutzungsplans keine Bedenken und Anregungen vorzubringen.

 


Der Vorsitzende erläutert die Vorlage und erteilt das Wort an den Amtsleiter Schmidt.

 

Herr G. Schmidt erläutert ausführlich die Vorlage und erklärt, dass die Anlage von Ottweiler nicht einsehbar sei und es keine Störung für Ottweiler gäbe.

 

Herr Nätzer (CDU) teilt mit, dass es ca. 800 m bis zur Ortsgrenze seien und erkundigt sich, in wie weit das Hochwasserrückhaltebecken betroffen sei.

 

Herr G. Schmidt führt aus, dass der Solarpark höher liege.